Outwell kürt besten Familien-Campingplatz 2018: Gewinner ist das Südsee-Camp


 
 
 

Der Camping-Ausrüster Outwell verleiht den Award „Bester Familien-Campingplatz 2018“. Dieser soll Outwell-Kunden als Hilfe für eine optimale Urlaubsplanung dienen.

Gemütliche Abende im Zelt, viel Zeit füreinander und ein unvergleichliches Freiheitsgefühl – das und vieles mehr macht den Camping-Urlaub für Familien zu etwas ganz Besonderem. Für das schönste Camping-Erlebnis ist durchdachtes Equipment wichtig, aber auch Campingplätze, die speziell den Bedürfnissen von Familien entsprechen. Die Fülle an Angeboten kann schnell überfordern – wie den passenden Platz finden?
Outwell kürt besten Campingplatz für Familien

Camping-Ausrüster Outwell macht die Auswahl nun kinderleicht: Mit dem Award „Bester Familien-Campingplatz 2018“ gibt Outwell Familien eine Empfehlung an die Hand. Nachdem nun auch die Jury abgestimmt hat, steht der Gewinner fest: Das Südsee-Camp in der Lüneburger Heide erhält den Titel „Bester Familien-Campingplatz 2018“!

Für den Vorentscheid holte sich Outwell Familien aus seiner Online-Community ins Boot, die genauso leidenschaftlich gern campen wie die skandinavischen Outdoor-Ausrüster selbst. Sieben Testfamilien prüften Campingplätze in Deutschland auf Familientauglichkeit. Die Kriterien waren unter anderem: Wie gut sind Service und Beratung? Welche Freizeitangebote sind verfügbar, und welche Angebote für Familien gibt es? Wie ist die Ausstattung und sind Bademöglichkeiten vorhanden? Die beiden Finalisten waren das Südsee-Camp und der Campingplatz Esens-Bensersiel an der Nordsee. Nun hat die Jury, bestehend aus zwei Community-Testfamilien und einem Outwell-Mitarbeiter, über den endgültigen Sieger entschieden.

Mit nur 0,2 Notenpunkten Vorsprung konnte das Südsee-Camp den Wettbewerb für sich entscheiden und darf somit den Titel „Bester Familien-Campingplatz 2018“ für sich beanspruchen. Darüber hinaus erhält das Südsee-Camp auch 1.000 Euro für den Ausbau von Spielplätzen auf dem Gelände.

Weitere Informationen zum Award finden Sie unter: https://www.outwell.com/de-de/outwell-academy/camping-forum-outwell/gewinnen-sie-mit-outwell/gewinnen-sie-mit-dem-outwell-award